Tierarztpraxis Yvonne Thoonsen
Die Tierarztpraxis die die Schulmedizin mit der Ganzheitlichen Medizin verbindet.

Urlaubsvorbereitungen - Reiseübelkeit, Angst- und Stress-Symptome

Wer kennt das nicht, der Urlaub steht kurz bevor, die Familie ist schon aus dem Häuschen und es sind vor der Abreise noch so viele Dinge zu erledigen. Dann kommt der Tag der Abreise, die Fahrt zum und die Ankunft am Urlaubsort. Bis hierhin gab es schon viel Unruhe im gewohnten Leben des Vierbeiners und auch eine Menge Stress. Der ein oder andere Vierbeiner hasst das Autofahren oder ist ein ausgesprochenes Gewohnheitstier und mag fremde Umgebungen ohne seine gewohnten Ruhe- und Rückzugsorte eigentlich nicht leiden. Alles riecht fremd und hat mit zuhause aber auch so gar nichts gemein.

Nun gut die erste Nacht ist rum und die Familie ist angekommen. Jetzt möchte man was erleben. Es geht vielleicht an den Strand oder an den See, vielleicht auch in die Berge ... . Aber bei allem wirklich schönen, was auch unserem vierbeinigen Freund jetzt so passiert, bedeutet das alles für unsere Gewohnheitstiere viel Stress. Stress reduziert das Immunsystem, man wird anfälliger für Krankheitserreger oder Salzwasser wird beim Baden mit aufgenommen. Durchfall und Erbrechen können dann zusätzlich die Folge sein.

Wie wir unseren Tieren vielleicht Stress und Angst bereits vom ersten Tag an nehmen können werden wie uns an diesem Abend anschauen.

Die Kosten für diesen Veranstaltungsabend betragen € 25,00 pro Person und sind am Veranstaltungsabend vorab in bar zu entrichten. Die Plätze sind wie immer begrenzt. Aus diesem Grund bitten wir um vorherige verbindliche schriftliche Zusage.
Die Mindesteilnehmerzahl liegt bei 6 Personen.
Kaffee, Tee, Wasser und "Kekse" sind im Preis inbegriffen.