Tierarztpraxis Yvonne Thoonsen
Die Tierarztpraxis die die Schulmedizin mit der Ganzheitlichen Medizin verbindet.

Multimorbidität im Alter - wie kann ich mein Tier im Alter sinnvoll unterstützen

Alter ist keine Krankheit! Aber zum Alter gehören nachlassende Leistungen unterschiedlichster Organsysteme. Nicht selten sind mehrere Systeme gleichzeitig betroffen. Hat das Familienmitglied z. B. Schmerzen im Bewegungsapparat, eine beginnende Herzinsuffizienz und dann vielleicht noch eine Leber- oder Niereninsuffizienz, dann wird es schon "schwierig". Herkömmliche synthetische Schmerzmittel beeinträchtigen das Herz und die Entgiftungsorgane und sollten bei Insuffizienzen derselben nicht angewendet werden. Keine Schmerztherapie durchzuführen ist aber genauso unmöglich. Was wir in solchen und anderen Fällen tun können um unseren Freunden möglichst lang eine gute Lebensqualität zu bieten werden wir uns an diesem Abend anschauen.

Die Kosten für diesen Veranstaltungsabend betragen € 25,00 pro Person und sind am Veranstaltungsabend vorab in bar zu entrichten. Die Plätze sind wie immer begrenzt. Aus diesem Grund bitten wir um vorherige verbindliche schriftliche Zusage.
Die Mindesteilnehmerzahl liegt bei 6 Personen.
Kaffee, Tee, Wasser und "Kekse" sind im Preis inbegriffen.